01

Frank Grell-Gutdeutsch

FRANK GRELL-GUTDEUTSCH

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Suchtmedizin

 

Liebe Patienten,
Seit 2002 bin ich Facharzt für Psychiatrie. Während meiner klinischen Tätigkeiten
habe ich eine Ausbildung in tiefenpsychologischer Psychotherapie am Hamburger
Adolf-Ernst-Meyer-Institut am Universitätskrankenhaus Eppendorf abgeschlossen.

Besonders intensiv hat mich die psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung
suchtkranker Menschen beschäftigt, Ich besitze die Zusatzqualifikation Suchtmedizin
der Ärztekammer Hamburg.

Ich nehme kontinuierlich an Fortbildungen in den verschiedenen Bereichen meiner
ärztlichen Tätigkeit teil. Fachlich finde ich dabei Zusammenhänge neuer Hirnforschung
mit den Wirkfaktoren der Psychotherapie besonders interessant.
Weitere Interessengebiete sind die Bindungsforschung und mentalisierungs-fördernde
Psychotherapie.

Persönlich bereichert mich meine Arbeit durch die intensive Begegnung mit Menschen.
Den Anderen wahrzunehmen, kennenzulernen ist für mich eine über die Therapie
hinausgehende wichtige Lebenserfahrung.
Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!


ANFANG